Nachhaltigkeitsbericht 2016 / 2017

Im direkten Dialog mit den Verbrauchern Der gute Kontakt zu den Nutzerinnen und Nutzern unserer Produkte ist Werner & Mertz stets wichtig. Seit 30 Jahren gibt es daher bei uns im Hause eine eigene Verbraucherberatung. Gefragt sind vor allem Tipps zur richtigen Anwendung unserer Produkte und wir bekommen wertvolle Rückmeldungen aus der alltäglichen Praxis. Frosch und Social Media Ganz im Trend neuer Kommunikationsgewohnhei- ten pflegt Frosch Kontakte auch auf einer eigenen Facebook-Seite. Ähnlich wie beim Blog geht es hier um Neuigkeiten aus dem Kreis der Frosch-Freunde. Doch steht bei Facebook noch viel stärker der Dialog im Vordergrund. Vielfältige Nachfragen und neue Produktideen der User zeigen den lebendigen Kontakt zwischen dem Verbraucher und dem Hersteller von Frosch. Mitmachaktionen, Vorschläge fürsWochenende oder eine froschgrüne Bildergalerie zeigen die große The- men-Palette, die sich mit unseren ökologischen Rei- nigungs- und Pflegeprodukten in Verbindung brin- gen lassen. Das Beste daran: der intensive Austausch mit den Nutzerinnen und Nutzern unserer Produkte. Und ein weiterer schöner Effekt: Die mehrheitlich positive Resonanz tut allen Mitarbeiterinnen und Mitar- beitern gut. Link: http://www.facebook.com/markefrosch Der Frosch-Blog bietet viele Themengebiete, wie Haushalts- und DIY-Tipps, vegetarische und vegane Rezepte, Erlebnisse und Ratschläge von Müttern, aber natürlich auch Einblicke ins Unternehmen, Neuprodukt-Vorstellungen und Aktionen zum Mit- machen. Neu ist, dass auch externe Bloggerinnen, die sich für den Frosch begeistern, in dem Netzwerk mit veröffentlichen. Themenvielfalt und offener Aus- tausch ist also garantiert. Link: http://www.froschblog.de/ 105 Im Dialog

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